top of page
Digital art exhibit
Grünes Blatt Close Up
Grünes Blatt Close Up

Yoga für Alle

10 Stunden zu je 60 Min. 120€

Yoga für Alle

Für Jedes Level geeignet

Bild-13a.jpg

Hier erwarten Dich ganzheitliche Yogastunden. In jeder Stunde wirst Du hier achtsam Deine Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit verbessern, Entspannungstechniken erlernen und auch Dich selbst ein bisschen besser kennen lernen. Provitiere von meinen Ausbildungen als Physiotherapeutin, Yogalehrerin und Mental-Coach, denn in jeder Stunde fließt ein bisschen von allem ein. So sind diese 60 Minuten ein Rundum-Paket für Körper, Geist und Seele.

Montag      17.30 - 18.30 Uhr
Donnerstag 17.30 - 18.30 Uhr
Freitag         9.15 - 10.15 Uhr
Kursleitung:
Sandra Etges
Diese Kurse sind anerkannt von der Zentralen Prüfstelle für Prävention und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst

Yogastunden für alle:

In den Stunden gebe ich, wann immer möglich, mehrere Varianten zu  den Asanas (Übungen)

Schau bitte immer, dass Du DEINE Variante findest, die an diesem Tag zu Dir passt. Gerne kannst Du Dich auch mal an schwierigeren Varianten probieren, und wenn Du merkst, dass es doch noch zu schwierig ist, oder gar Schmerzen entstehen, dann geh bitte wieder zur leichteren Variante zurück.

Es sind alle Könnensstufen in diesem Kurs vertreten. Daher, schau bitte immer, was gerade zu Dir passt.

Yoga am Strand
Kleinkind macht Yoga
Altes Paar macht Yoga
Kopfstand Pose

Wichtig!!!

Selbstverantwortliches Üben

Wichtig ist mir, dass Du Yoga nicht als Wettbewerb siehst. Bei Jedem sehen die Übungen anders aus. Daher nimm es für Dich so an, dass Du vielleicht nicht so weit in eine Übung kommst, oder sie nicht so lange halten kannst, oder dass Du die leichtere Variante für Dich wählst... . Es geht im Yoga darum, Deinen Körper zu erspüren, Deine Grenzen zu erfahren. Nicht die äußersten Grenzen, sondern die, in denen Du Dich in einem Bereich befindest, der gut für Dich und Deinen Körper ist.

In meinen Yogastunden gehe ich sehr gerne auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmer ein. Die allgemeinen Yogastunden sind so gestaltet, dass Du gut als Anfänger reinkommst, aber auch als Fortgeschrittener Deine Herausforderung findest. Denn zu jeder Asana (Übung) gibt es Varianten, die es einfacher und sanfter machen, aber auch Varianten, die es fordernderer machen. So kann jeder nach seinem Tagesbefinden üben.

Als erfahrene Physiotherapeutin bin ich in der Lage, Dir bei bestehenden Schmerzen und Beschwerden konkrete Unterstützung in Deiner Yogapraxis zu geben. Meistens reichen kleine Abänderungen aus, um eine Asana für Dich so zu gestalten, dass sie für Dich förderlich werden und Dir bei Deinen Beschwerden helfen. So musst Du keine Übung auslassen, sondern kannst im Fluss der Stunde bleiben.

bottom of page