top of page
Michael1_edited.jpg

Über mich

Michael Etges

Mit einer Berufsausbildung zum Fernmeldehandwerker begann 1984 mein Weg ins Berufsleben. Es folgten verschiedenste Tätigkeiten im technischen Bereich eines in der Zwischenzeit weltweit agierenden Telekommunikationsunternehmens.

Mit Weiterbildungen vom Industriemeister Elektrotechnik/Nachrichtentechnik bis zum Industriebetriebswirt bahnte ich mir einen Weg von der Technik ins Personalmanagement.

Auch dieses fast 20 Jahre dauernde zweite Kapitel ist durch vielfältige Tätigkeiten und Erfahrungen im Bereich der Personalentwicklung im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen geprägt worden.

Nach 38 1/2 Jahren habe ich diesen ersten großen Teil meines Arbeitslebens bewusst hinter mir gelassen, um mich mit meiner Frau einer neuen Herausforderung zu stellen, uns einen großen Traum zu erfüllen:

Arbeits- und Rahmenbedingungen für uns andere zu schaffen, die es ermöglichen, das Erwerbsleben mit Freude, Engagement und Leidenschaft leben zu können.

Los geht’s. ;-)

bottom of page